Besuch unseres Partnervereins aus Zwickau

Dieses Jahr besuchten uns unsere Gartenfreunde der Gartenanlage  „Sonnenland“ aus Zwickau. 2024 besteht die Freundschaft seit 15 Jahren. In der gesamten Zeit der Partnerschaft treffen sich die Vereinsvorstände und Gartenfreunde im gegenseitigen Wechsel an einem Wochenende im Jahr. Wir, wie auch die Zwickauer, bemühen uns den Gästen mit möglichst vielen regionalen Aktivitäten in den wenigen Tagen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Nachdem wir 2023 ein liebevoll ausgearbeitetes und vielseitiges Angebot an Aktivitäten in Zwickau und Umgebung verleben durften, wurde das diesjährige Treffen in Dortmund auf die Zeit vom 03. - 05.10. 2024 angesetzt
Auf dem Programm nach der Begrüßung und einem gemütlichen Beisammensein und Grillabend in unserem Vereinsheim, eine Fahrt nach Venlo/Holland mit Besuch eines Gartenmarktes,  der Besuch von Phoenix des Lumieres, der Bergmann-Brauerei und des Phoenixsees. Am Samstag nahmen unsere Freunde noch am Herbstfest unseres Vereines teil und überraschten uns mit einer musikalischen Darbietung (sh. Video unten!).
Wir hatten eine tolle Zeit und hoffen gute Gastgeber gewesen zu sein und freuen uns schon auf 2025 wenn wir ein paar schöne Tage in Zwickau verbringen können.

Begrüßung der Zwickauer Delegation am Vereinsheim "Am alten Flughafen"